Direkt zum Inhalt springen

Schulreise 1. Klasse

Vom Kronberg zur Schwägalp ... unsere erste Schulreise!

Am Donnerstag, 13. Juni 2019 war es soweit. Wir konnten endlich auf die Schulreise. Mit dem Postauto und dem Zug ging es nach Jakobsbad. Die Luftseilbahn auf den Kronberg war der Hit und die Kinder freuten sich riesig, als sie dann auf der Fahrt sogar noch einen Fuchs beobachten konnten.

Auf dem Kronberg angekommen und mit einem feinen Znüni gestärkt, ging es richtig los. Wir wanderten zur Schwägalp.

Unterwegs entdeckten wir Mölche. Die waren total spannend und sehr glitschig auf den Händen.

So cool, bei unserem Mittagsrastplatz hatte es ein grosses Schneefeld. Eine Schneeballschlacht im Sommer, das war toll.

Zum Schluss bei der Schwägalp angekommen und einer feinen Glace gestärkt, fuhren wir mit einem doppelstöckigen Postauto, dem Appenzellerbähnli und dem Postauto wieder zurück nach Niederbüren. Was für ein schöner Tag.

1. Klasse und Frau Motzer

Bildergalerie

zurück