Direkt zum Inhalt springen

Klassenlager 6. Klasse

Lagerbericht

Dienstag 14.5.2019

Heute Morgen gab es einen feinen Zmorgen. Danach hatten wir die Aktivität von Lisa, Tanja, Lionel und Lukas gespielt. Es war «Schittchenum» und Verstecken. Das war sehr lustig aber etwas chaotisch. Danach mussten wir uns fertigmachen, um zum Bahnhof zu laufen. Anschliessend fuhren wir etwa 15 Minuten mit dem Zug. Wir durften in Courtételle einen feinen Znüni beim Beck auf französisch bestellen. Später besuchten wir eine französisch sprechende Klasse. Sie haben das ganze Schulareal gezeigt und wir haben uns gegenseitig vorgestellt. Danach gingen wir in einen Wald und assen eine Wurst. Nun machten wir viele Spiele. Später gingen wir zum Schulhaus zurück, spielten dort Fussball und verabschiedeten uns. Mit dem Zug ging es dann zurück zum Lagerhaus. Wir hatten noch Freizeit und spielten Werwölfeln. Schon plagte uns wieder der Hunger, den wir mit einem feinen Toas Hawaii als Abendessen stillten.

 

Mittwoch 15.5.2019

Am Morgen um 7:00 Uhr ertönte die Musik. Danach gab es ein sehr leckeres Frühstück. Später ging die erste Gruppe auf die Schnitzeljagt. Sie versteckten Buchstaben. In einem Brunnen war der Schatz versteckt. Alle freuten sich über den Schatz. Später, nach dem Mittagessen gingen wir Kanu- und Rosalie fahren. Es machte sehr viel Spass. Nach einer kurzen Pause im Lagerhaus durften wir eine halbe Stunde im Städtchen alleine herumlaufen und einkaufen. Zum Znacht gab es eine Boullion mit Ei und nachher Fotzelschnitten mit Apfelmuss.

 

Donnerstag 16.5.2019

Am Donnerstag nach dem Frühstück gingen wir wandern. Wir liefen an einer Strasse entlang bis wir bei einem Campingplatz mit Boot waren. Mit diesem Boot, das an einem Stahlseil befestigt war, gingen wir nun in 3er Gruppen zur anderen Seite. Als alle auf der anderen Seite waren gingen wir gemeinsam in einen Wald und machten ein Feuer. Wir machten ein leckeres Schlangenbrot mit Wienerli drinnen. Es war ein richtiger «Waldhotdog». Als alle fertig waren löschten wir das Feuer und wanderten auf einem schönen Wanderweg nach Hause. Anschliessend hatten wir Freizeit. Am Abend dann veranstalten wir ein Wasserquiz mit Belohnung. Nach diesem spannenden Quiz schauten wir einen tollen Film und nachher war es bereits Zeit fürs Bett.

 

Freitag 17.5.2019

Am Morgen gab es das super feine Frühstück, an das wir uns nun bereits gewöhnt haben. Lenja, Samuel und Alexandra mussten abwaschen und wurden später abgelöst, da auch sie noch packen mussten.

Als alles gepackt war, mussten wir staubsaugen und den Boden aufnehmen. Als ein paar Kinder fertig waren, spielten wir Räuber und Bullen. Da es ein bisschen zu wenige Kinder waren und es nicht so gut lief, spielten wir «Schittchenum». Es war cool und lustig. Nun machten wir uns auf den Weg zum Bahnhof und mussten dort etwa 20 Minuten warten. Einige schnitzten, andere plauderten oder lasen in ihrem Buch. Endlich war es so weit- wir bekamen eine Pizza, die uns Peter unser nette Koch, geliefert hat. Auf der Nachhausefahrt im Zug sahen wir eine Klasse, die ebenfalls am CS Cup mitgemacht hat. Die Lehrerin einer anderen Klasse kannte Frau Wetter, da die beiden gemeinsam in der Ausbildung waren. Nach einer langen Zugfahrt kamen wir dann endlich in Uzwil an und fuhren von dort mit dem Bus nach Niederbüren. Die glücklichen Eltern holten ihre Kinder ab und alle gingen gesund und munter nach Hause.

Hier einige Impressionen...

 

zurück