Direkt zum Inhalt springen

KIGA-Reise in den Walter Zoo

Am Montag, dem 13. Mai, war es endlich soweit: Wir machten uns mit unseren Kindern vom Kindergarten Pavillon auf den Weg in den Walter-Zoo. Nach der Postautofahrt nach Gossau und einer kurzen Wanderung erreichten wir den Zoo. Zuerst kamen wir den Tigern ganz nahe und hatten dann unsere Freude an den Schimpansen und den lustigen kleinen Ziegen.

Am Mittag konnten wir unsere Würste an einer Feuerstelle braten. Die Kinder hatten grossen Spass daran, im Labyrinth gleich daneben herumzurennen. Nachher ging es weiter zu den Tieren. Wir sahen den prächtigen Löwen und hörten ihn immer wieder brüllen. Wir begegneten einem erstaunlich schnellen Faultier! Und dann halfen wir, eine ganz kleine Schildkröte, die hilflos auf dem Rücken lag, zu retten. Unsere besorgten Kinder holten schnell einen der Tierwärter zu Hilfe. Welche Freude, als das kleine Tier wieder fröhlich herumlaufen konnte!

Um 15.00 Uhr besuchten wir natürlich die Aufführung im Zirkuszelt. In der Geschichte ging es darum, dass ein Fell den Tieren gehören soll und nicht den Menschen für ihre Pelzmäntel. Nach der Vorstellung durften wir mit den Niederbürer Schulbussen heimfahren. Das war der tolle Abschluss eines richtig schönen Tages!

 

Angi Däster, Miryam Manser, Irene Höltschi

Einige Impressionen ...

zurück