Direkt zum Inhalt springen

Skilager 2019

Skilagerbericht von den 6. KlässlerInnen

Die Anreise war super, wir haben gestaunt, dass es so viel Schnee hatte. Es hat Schnitzel Pommes gegeben zum Mittagessen. Am Nachmittag waren wir auf der Piste, wo wir uns an den Schnee gewöhnt haben. L.G. und L.M.

Das Wetter am nächsten Tag war super. Wir genossen die Pisten fast für uns alleine. Am Dienstagabend schauten wir einen Film. Er hiess die Vorstadtkrokodile. Danach machten wir eine kurze Pause und bekamen zum Dessert einen Schokoriegel. Der Film war sehr spannend. Als er fertig war, richteten wir uns fürs Bett. Es war ein anstrengender Tag. L.D.P.

Das Frühstück am nächsten Morgen war fein. Später ging es auf die Piste. Auch das Mittagessen war sehr lecker. Am Nachmittag ging es wieder auf die Piste. Die schnellste Gruppe fuhr mit Rico um 15.20 Uhr noch die Abfahrt nach Churwalden. Es wurde sehr knapp, um zurück zu kehren, da die Lifte um 16.00 Uhr abstellten. Am Abend machten wir ein Lotto. Einige gewannen Preise, alle anderen bekamen einen Trostpreis. D.B. und L.K.

Am Donnerstag gab es leckere Fajitas zum Abendessen und danach wurde die Talentshow eröffnet. Alle Kinder haben ihr Talent vorgezeigt von Witzen bis zum Trinken und Essen im Kopfstand. Nach der Talentshow gab es Donuts und eine kleine Disco. F.K.

Am Freitag packten wir unsere Koffer und halfen, das Haus zu putzen. Anschliessend durften wir in kleinen Gruppen am Schlepplift Skifahren. Die Leiter beobachteten uns nur unten und oben am Lift. Sobald alle da waren, fuhren wir wieder in den üblichen Skigruppen. Nach einem leckeren Essen in der Alp Stätz fuhren wir zum Lagerhaus zurück und zogen uns um. Leider war es nun die Woche bereits um und es war Zeit um nach Hause zu gehen. L.R. und D.D.

Seht selbst ...

zurück