Direkt zum Inhalt springen

Kochen im Kindergarten

Die Kinder vom Kindergarten Bruderer durften am Donnerstag, 28. März 2019 über Mittag im Kindergarten bleiben und ein feines, selbstgemachtes Mittagessen geniessen. Manuela Moreschi hat uns bis am Mittag, Erika Bruderer bis um 13.20 Uhr tatkräftig unterstützt. Als Vorspeise gab es Rüebli, Peperoni, Kohlrabi und Gurken zu einer köstlichen Dipsauce. Der Hauptgang war das Highlight. Es gab Pizza! Den Teig durften die Kinder in 4er-Gruppen mit Frau Moreschi zubereiten. Kurz vor dem Mittag belegte jedes Kind sein eigenes Pizzastückli. Natürlich durfte auch der Nachtisch nicht fehlen. Aus einem Löffelbiskuit, Schokorahm und Zuckeraugen entstanden unsere «Dessertschnecken». Es wurde fast alles aufgegessen und schon viel zu früh war es 13.20 Uhr. Da die Zeit so knapp war, hat es für den Abwasch «leider» nicht mehr gereicht…

Es war ein sehr tolles Erlebnis und wird hoffentlich bald wiederholt!

Hier die Bilder ...

zurück