Direkt zum Inhalt springen

Klassenlager 4. Klasse

Klassenlager in Vitznau

Am Montag, 18. Juni mussten wir um 8.00 Uhr bei der Postautohaltestelle Niederbüren Dorf sein.
Um 8.08 Uhr fuhr das Postauto nach Uzwil Bahnhof und dann nach St. Gallen.
Danach brauchten wir mit dem Zug noch 2 Stunden nach Küssnacht Bahnhof.
Als wir dort waren, mussten wir noch eine halbe Stunde nach Vitznau fahren und gingen nur noch
30 Meter zu Fuss zum Lagerhaus.
Am Nachmittag machten wir noch einen Vitznau-Rundgang.

Am Dienstagmorgen fuhren wir mit dem Bus ins Seebad Seewen am Lauerzersee.
Dort blieben wir drei Stunden und wir hatten viel Spass.
Danach gingen wir ins Schwyzer Museum und ins Bundesbriefarchiv und sahen den Bundesbrief.
Später brachte uns der Bus ins Lagerhaus zurück. 

Am Mittwochmorgen gingen wir mit der Rigi-Bahn auf die Rigi. 
Die Aussicht war sehr schön.
Als wir oben waren, konnten wir Postkarten kaufen und gingen auf den Turm mit den Antennen.
Dann wanderten wir bis zur Mittelstation und sahen ein paar Gleitschirmspringer.

Am Donnerstagmorgen gingen wir auf ein Schiff und fuhren zum Rütli und wanderten zum Rütlischwurplatz. Dann fuhren wir mit einem Raddampfer zurück nach Vitznau zum Lagerhaus.

Am Freitagmorgen mussten wir schon wieder packen und zurück nach Niederbüren.
Wir fuhren ca. 3 Stunden 30 Minuten, bis wir wieder bei der Niederbürer Posthaltestelle waren.
 

Hier gehts zu den Fotos

zurück