Direkt zum Inhalt springen

Schulreise 5. Klasse

Wasser ist unser Element! Schulreise zum Rheinfall ...

Am Dienstag 8. Mai ging es für die 5.Klasse auf die Schulreise. Das Ziel war der Rheinfall. Nach einem Marsch sahen wir den grossen Wasserfall zum ersten Mal. Wir betrachteten ihn und wurden bereits auf der Treppe etwas nass gespritzt. Nach einem Lunch, Spielen auf der Wiese und einer kleinen Wasserschlacht beim Brunnen durften wir uns mit einem Eis stärken, bevor wir eine Bootsfahrt zum Felsen mitten im Rheinfall machten. Sofort wurde der Fels erklommen und die Aussicht mit gemischten Gefühlen genossen. Anschliessend fuhren wir mit dem Boot zurück und konnten auf dem Spielplatz mit der grossen Rutsche austoben. Später überquerten wir den Rhein noch ein weiteres Mal mit dem Boot. Dort angekommen machten wir eine grössere Wasserschlacht. So verging die Zeit wie im Fluge und schon mussten wir uns wieder auf den Nachhauseweg machen.

Hier gehts zu den Bildern ...

zurück