Direkt zum Inhalt springen

Schneesportlager 2018

Schnee, Skifahren, Sonnenschein, lustige Abende, kurze Nächte und gutes Essen. Das war unser Skilager in Valbella.

Wir, die 5. und die 6. Klasse, gingen vom 19. bis 23. März 2018 ins Skilager nach Valbella und hatten eine abwechslungsreiche Woche mit viel Schnee und Nebel, gutem Essen, lustigen Abenden, kurzen Nächten und dem einen oder anderen Streich.

Montag, 19. März 2018

Am Montag in der Früh fuhren wir voller Vorfreude mit dem Car nach Valbella. Kaum angekommen, konnten wir bereits unsere Zimmer beziehen und kurz darauf wurden wir mit dem ersten köstlichen Mittagessen verwöhnt. Gleich danach ging es auf die Piste. Die Sichtverhältnisse waren jedoch nicht sehr gut, denn es war sehr neblig.
Nach dem Wintersport ging es ab unter die Dusche und danach durften wir Ping-Pong-Spielen, am Kiosk Süssigkeiten kaufen und naschen oder sonstige Spiele spielen. Um 18.00 Uhr haben wir zu Abend gegessen. Auf dem Abendprogramm stand die Benissimo-Show, bei der es viele tolle Preise zu gewinnen gab.

Dienstag, 20. März 2018

Um 07.00 Uhr wurden wir von sanfter Musik geweckt. Kurz darauf stärkten wir uns am grossen Frühstücksbuffet für den bevorstehenden Morgen auf der Piste. Leider traute sich die Sonne nicht so richtig, sich zu zeigen. Wir trotzten aber dem dichten Nebel und hatten trotzdem gute Laune auf der Piste. Am Abend stand ein lustiger Kinofilm auf dem Programm. Es gab kein Popcorn, dafür eine leckere Schoggicrème und Tiramisu.

Mittwoch, 21. März 2018

Am Mittwoch bekamen wir Besuch vom Schulrat und Herrn Hellmüller. Sie begleiteten uns tagsüber in unseren Skigruppen auf der Piste und erfuhren, wie es ist, bei Nebel und Schneefall auf der Piste herumzukurven. Gemeinsam assen wir zu Mittag und zu Abend.

Donnerstag, 22. März 2018

Endlich! Zum ersten Mal zeigte sich die Sonne von ihrer besten Seite und wir erlebten einen traumhaften Tag auf der Piste. Ein weiteres Highlight dieses Tages war auch der bunte Spieleabend und das Mitternachtssingen für unser Geburtstagskind.

Freitag, 23. März 2018

Nachdem wir am Morgen unsere sieben Sachen zusammengepackt und unsere Zimmer und das Haus geputzt hatten, wartete eine Schneeolympiade mit fünf verschiedenen Disziplinen auf uns. Danach begaben wir zum Sportzentrum. Nach diesem rutschigen Marsch haben wir uns das feine Mittagessen wohl verdient.

Bereits um 13.00 Uhr hiess es Tschüss Valbella, Tschüss Erlenbacherhus und Tschüss Skilager und wir fuhren mit dem Car heimwärts.

Wir möchten uns an dieser Stelle beim Erlenbacherhus-Team für den herzlichen Empfang, die gute Betreuung und die sensationelle Küche bedanken. Ein grosses Danke gilt auch den Leitern, die uns tagtäglich die nebligen Pisten heruntergeführt haben und uns die eine oder andere Fahrtechnik und so manche Tricks im Snowpark mit viel Herzblut beigebracht haben. Ihr alle habt dazu beigetragen, dass dieses Lager zu einem unvergesslichen und irrsinnig tollen Erlebnis wurde.

Nadine Wetter & Jacqueline Mathys

 

Hier finden Sie unsere Bildergalerie.

 

zurück